Hallo Leute, meine Hutgröße ist Gr.65, den einzigen Helm den ich für meinen Kopf, nach langer Suche auftreiben konnte ist ein Shoei XR1000 3XL. Was mich an diesen Helm am meisten stört ist dass die Oberkante des Pinlocks genau im Sichtfeld der Fahrbahn liegt. Wer kann mir einen Helm empfehlen, die Schubert Helme waren alle zu klein. Wo kann man Helme nach Maß fertigen lassen.

Ich empfehle dir zu einem Speziellen Helm Händler in deiner Umgebung zu fahren und die bei dem zu erkundigen.

NOLAN hat einen Helm mit 3 unterschiedlich großen Aussenschalen. Vielleicht ist die Passform dadurch noch besser als bei SHOEI (2 Schalengrössen). Irgendwann habe ich mal gelesen, dass SCHUBERTH Helme nach Mass fertigen kann, aufgrund des F1-Know Hows. Dann muss das Sparschwein aber bestimmt geschlachtet werden...
Gruß
antbel

Nach Maß ist bestimmt unbezahlbar, bei der Angebotsvielfalt solltest Du auch so einen passenden Helm finden.
Nein, bezahlbare Helme nach Mass zu kaufen ist nicht möglich. Viiiiiel zu teuer. Aber frag mal bei Schuberth nach. Die haben vielleicht eine Idee, wie eine Serienhelm bezahlbar umzubauen wäre.