Frage von TheTeXo, 96

Kann man einen B Führerschein zusammen mit einem A2 machen?

Guten Tag liebe Community!

Ich werde bald 17 und möchte gerne einen A2 Führerschein machen. Nur ist die Frage kann man das zusammen mit dem B-Führerschein machen und ob sich das überhaupt lohnt und ob man Spart.ICh weis ist von Farschule zu Farschule unterschiedlich aber ein Groben wert würde mich Freuen :) Ich habe leider kaum Gute Auskunft im Internet gefunden und daher Freue ich mich auf eure Antworten! VG TheTeXo

Antwort
von Spider, 58

B- Führerschein nur begleitetes Autofahren mit 17 möglich. Moped fahren darfst Du alleine...

Rentiert sich das für Dich? Mit 18 Jahren kannst Du dann allein KFZ fahren, aber hast Du dann schon ein eigenes Auto? Nein? Dann hast Du ja noch Dein Moped, wenn Papi sein Auto selbst braucht...

Lohnt sich das? Das kannst nur Du entscheiden - Moped jedenfalls macht irre Spaß. Für mich hat sich das damals (1980) gelohnt. :-)


Antwort
von katastrofuli, 81

Frag in einer Fahrschule nach. Da die Preise regional variieren kann dir hier keiner eine genaue Auskunft geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten