gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Kann man eine defekte Batterie an der Spannung erkennen ?

gefragt von hondadochondadoc am 12.04.2008 um 12:04 Uhr

Ich habe einmal gelesen, dass man eine defekte Batterie daran erkennen kann, dass die Grundspannung (also bei ausgeschaltener Zündung) unter 11 Volt liegt. Stimmt das ? Ich habe mal nachgemessen, und bei der Honda sind es nun nur noch knapp über 11 Volt. Sie springt aber noch gleichmäßig an .. Kann man das also pauschal mit der Spannung sagen oder gibt es andere Faktoren, an der man eine defekte Batterie erkennen kann ? Danke euch !

cucu, hondadoc

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von deanis am 12. April 2008 15:26
1x
Thumb_up

also ich würde mich nicht rein auf die spannung verlassen (wenn sie nicht drastisch unter 12V ist) Man sollte die säuredichte messen (Säureheber) falls eine-zwei Zellen sehr abweichen dann ist die batterie def. Ich würde mal die stopfen der batterie öffnen und mal reingucken wenn die flüssigkeit die bleiplatten nicht bedeckt, desteliertes wasser nachfüllen

MFG ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Deanis

Kommentar von 9e03e94086715c253d510b4f68dc7e04smallhondadoc am 13. April 2008 13:21

Hey deanis ! Danke für den Tip ! Leider handelt es sich bei der Batterie um eine wartungsfreie, ich glaube die kann man gar nicht einfach aufmachen :-/ Aber bin schonmal beruhigt :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.