Springen dann Sicherungen raus oder geht sonstwas kaputt, wenn eine Batterie statt 7 Ampere eine höhere Amperezahl hat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kannst du, aber es könnte sein daß sie vor allem bei kürzeren Strecken nie richtig voll wird, da Lima und Regler auf die Batterie abgestimmt sind.
Ich greife immer zur Batterie mit der grösstmöglichsten Kapazität. Bei manchen Fahrzeugen stehen Batterien verschiedener Kapazitäten zur Wahl. Ich glaube kaum, dass da Lima und Regler angepasst sind.
Oh, bei diesem Thema wird immer sooooviel Blödsinn erzählt!!! Wenn ich ne Panzerbatterie habe, die leer ist, wird sie vielleicht zuerst 40 Ampere Ladestrom ziehen. Wenn ich dann versuche, diese fette Batterie mit einer SR 500 zu laden (keine Ahnung, wieviel Amps die bringt...) Wird die Lichtmaschine versuchen, die Ladespannung 14,2 V (oder so..) zu halten. Geht nicht, weil die Batt 40 Amps haben will. Also macht der Regler zu und verhindert so, dass die Lima durchschmorgelt. Die Lima gibt nur das, was der Regler zulässt. Also wird die Panzerbatterie langsam geladen. Irgendwann ist sie auch voll. Die Fette Batterie hat aber auch einen höheren inneren Widerstand, weil sie halt größere Bleiflächen beinhaltet, deshalb wird eine Panzerbatterie schlicht bei der Erhaltungsladung schon vielleicht 1 Amp ziehen. Ein Louis Frischhaltegerät mit 300 m-Amps wird es nicht schaffen, eine Panzerbatterie frisch zu halten. Ergo: Die fetteste Batterie einbauen, die Platz hat. Übrigens hält die länger, weil eine Große beim Starten nicht so sehr "kurzgeschlossen" wird wie eine kleine... Hugh. Bikergruß!