Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Nachrüstrücklicht ein Teil der Nummernschildbeleuchtung wild und schnell blinkt. Kann ich das reparieren? Das Glas ist allerdings verklebt.

versuch es doch erstmal abzubauen. dann kannst du wahrscheinlich besser sehen was da los ist.
wenn es aber zu schnell blinkt, dann denke ich garnicht mal das es kaputt ist, dann hast du wahrsch. generell nen elektrik problem am bike.

Hallo ducatisto !
Kannst du vielleicht kurz beschreiben, um was für ein Rücklicht es sich handelt ? Vielleicht ein Link o.ä. ? Kann mir gerade schwer vorstellen, wo an einem LED-Rücklicht die Nummernschildbeleuchtung hängt. Das ist doch normalerweise am KZH dabei, oder ? Nützlich wäre vielleicht auch zu wissen, ob es sich bei der Nummernschildbeleuchtung um ein LED oder Birnenlicht handelt. Hängt vor der gesamten Einheit ein Relais / Widerstand ?
desmo ! Ducci
Hi , hab deine Frage erst jetzt gesehen, sorry. Also das Ding sieht praktisch so aus wie hier http://www.louis.de/30a2edd550d7f434dfa06e9e4a0708740b/index.php?topic=artnrgr&articlecontext=detail&artnrgr=10033679&anzeige=0 allerdings ohne Reflektor. Ein paar LEDs (die unten sitzen zur Beleuchtung des Kennzeichens) flackern. Auch das nur manchmal und recht hochfrequent.