Kann man die Yamaha YZF R125 mit AM Führerschein in Österreich mit Drossel fahren oder nicht ?

1 Antwort

Vor 8 Jahren durfte man unter 18 in Ö kein Mopped/Motorrad fahren. Habe mich extra beim ÖAMTC (oder wie er heißt) erkundigt. Das lag damals angeblich daran, dass Deutschland ebenfalls irgendeine Fahrerlaubnis der Österreicher nicht anerkannte - Kindergarten auf Politikebene, weil man laut EU eigentlich hätte fahren dürfen!!

Mussten deswegen mit der 125er (Fahrer 16) extra Österreich via Tschechei, Slowakei umrunden. Wie das heute ist weiß ich aber nicht.