Frage von Hendrik223, 123

Kann man die Reifen von der KTM EXC ändern?

Würde gerne z.b von der ktm exc 450 die reifen auf Straßenreifen ändern. Ich bin mir nur nicht sicher ob das klappt wegen der Leistung und ob das auf der straße nicht übel ausgehen kann

Antwort
von geoka, 104

Mal überlegen: Sofern es diese Größe als Strassenreifen gibt, dann ist auch diese Größe schwarz und rund, zudem auch für den Verkehr im öffentlichen bereich zugelassen.

Ob diese Strassenreifen dann auch für Deine Maschine geeignet sind, das kann ein gut beratender Reifenhändler erklären bzw. prüfen ob es dazu mal soagr eine Reifenfreigabe gab.

Antwort
von blackhaya, 66

Ja das geht, die original Stollenreifen taugen ja wirklich null auf Asphalt.

Einige haben die EXC mit neuen Reifen zur Supermoto umgebaut.

Ob es Sinn macht? Naja, aber es geht :-)

Antwort
von Mankalita2, 86

Zum Beispiel von der KTM EXC?

Du fragst also nur hypothetisch? Hast die Maschine gar nicht? 

Kommentar von Mofti ,

Vielleicht will er sich die noch zulegen und das ist ein Kaufkriterium. Wer weiß.

Kommentar von Mankalita2 ,

Möglich. Aber... Ich würde dann den Händler fragen ;-)

Kommentar von Mofti ,

Ach, wieso denn den direkten Weg nehmen...

Kommentar von Kaheiro ,

Warum einfach,wenn es auch schwerer geht.

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich hab's doch gewusst.... ich bin viel zu einfach gestrickt.... :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten