gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man die Bremsanlage der 2007er-FZ6 in eine 2005er FZ6 einbauen ?

gefragt von keshakesha am 22.09.2007 um 15:26 Uhr

Hallo ! Ich hatte gestern das Glück, eine Yamaha FZ1 Fazer ABS probe zu fahren (siehe http://www.motorradfrage.net/frage/warum-bekommt-man-nur-noch-so-schwer-ein-moto...). Mal abgesehen, dass es eine 1000er ist, hat mich die Motorcharakteristik nicht sehr umgehauen. Dafür umso mehr das Fahrwerk und vor allem die Bremsen! Sowas habe ich bisher noch nicht "um die Scheiben" bekommen.Das ABS regelt super, und die Bremsen sind unheimlich bissig. Nicht zu vergleichen mit meiner 2005er Yamaha FZ6. Ich habe gehört, die 2007er FZ6 hat auch ABS und ähnliche Bremsen der FZ1. Kann man die neuen Bremsanlagen einfach umrüsten? Die Aufnahmen sind glaube ich gleich geblieben. greetz,kesha

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bremsen (74)
ABS (44)
Bremsanlage (8)