Kann man die Aprilia RS125 (30+ PS) fahren?

6 Antworten

Wartungsintervalle einhalten, dann gibt es kein Problem mit der Technik. Dafür u.U. mit dem Geldbeutel. Eine 4-Takt 600er ist i.d.R. günstiger im Unterhalt als eine offene RS125.

Somit stellt sich eigentlich die Frage: RS125 offen fahren oder gleich zu einer 600er greifen?

Sorry aber...

...denkst du Aprilia hätte die Aprilia RS 125 Full Power angeboten und über Jahre hinweg verkauft, wenn einem das Getriebe (oder sonst was) um die Ohren flieben würde? Die Produktion wurde, soweit Wikipedia erzählt, wegen nicht einzuhaltender Abgasvorschriten eingestellt.

"Man" kann sie fahren, ob du es kannst, ist eine andere Frage. Zuletzt stellt sich jedoch die alles Entscheidende Frage... nämlich.... ob du sie fahren darfst, also eine entsprechende Fahrerlaubnis hast.

Achja, die Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilia_RS_125

FullPower hält die nur wenige Stunden durch. Aber 30PS sind auch nicht FullPower.  Das ist die Streetlegal.

Fullpower war die RS125 Produktionracer.  die hatte 52PS und kostetet ungefähr 100.000DM.   ;o)

@Effigies

Ok, wieder was gelernt... hab meine Info aus dem verlinkten Wikipedialink....

@Mankalita2

Ja, da wird nur auf die Junior cup Version eingegangen.

Aber in den alten jährlichen Motorradkatalogen waren auch die Wettbewerbsmoppeds ausgeführt. Da stand dann drinne was ein Superbike, eine Crosser, oder eben ne Kunden-GP Maschine kostet.

Du hast eine sehr merkwürdige Vorstellung von "viel Leistung" .

mit 30ps passiert garnicht da kannst du normal weiter fahren

Servus

Für die wurden einst die feuerfesten Anzüge erschaffen. Blinker links, Kawumm. Blinker rechts Krachbum. Motor an Inferno.

Falls man dir erzählen möchte, das wäre der Ätna, nein, nur die Aprilia

Mama mia