Sind die aus dem Zubehör genauer, wie kontrolliert ihr den Luftdruck?
Schließe mich dem Sensenmann an. Kommt beim Reifendruck normal nicht auf die zweite Stelle hinterm Komma an. Aber wenn du das Gefühl hast bei deiner Tankstelle spinnt das Gerät, fahr doch einfach mal zu einer anderen vergleichen.
Hi, ich denke auch, dass die Prüfer an der Tanke in Ordnung sind. Selbst wenn die ohne Druck nicht genau auf Null stehen, messen die sicherlich korrekt. Hat mir zumindest ein Fachmann erklärt. Wenn du trotzdem einen kleinen Prüfer für unterwegs haben willst, würde ich diesen nehmen. http://quad-world.de/luftdruckpr%C3%83%C2%BCfer-mini-0057bar-0599-umschaltbar-p-...

Da ich den Luftdruck immer an derselben Tankstelle prüfe, weiss ich inzwischen aus Erfahrung, mit welchem ich am besten zurechtkomme.
Ob der angezeigte Wert genau stimmt, ist dann ziemlich bedeutungslos.

Ich prüf meinen Luftdruck immer an der Tanke, hatte da bislang noch nie Probleme mit.

Hallo nauhiro ! In meiner Schulzeit war ich lange Aushilfe bei einer Tankstelle. Wir hatten dort die tollen digitalen Prüf- und Füllaparate, bei denen man per Knopfdruck den gewünschten Wert einstellt und dann einfach einstöpselt. Nun ja, alle 3 Wochen waren die Teile kaputt. Genau waren sie auch nicht, ich habe das an meinem Auto verglichen (siehe Hoppels Beitrag). Wie das mit den analogen Meßgeräten aussieht, weiß ich nicht.

Problematischer finde ich, das man die Dinger oft nicht gut über das Ventil bekommt. Der Luftdruck stimmt nach meiner Erfahrung dann aber.