MopedGirl am 06.11.2007 um 12:30 Uhr
Hi! Habe mir die Vorderreifen der schnellen Jungs in meinem Club mal angesehen, die haben alle noch reichlich Platz bis zum Rand am Vorderreifen. Kann man auf Landstraßen überhaupt so fahren, dass ein Vorderreifen bis an die Grenze genutzt wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Mopedgirl ! Wie haben hier eine Bundesstraße, die sehr breit baut und neuen Asphalt hat. Zudem geht sie am Neckar entlang und hat schöne, lange einsehbare Kurven. Dort bin ich des Öfteren schon mit dem Knie auf dem Boden gekommen, meiner Meinung nach absolut grenzwertig, was die Haftung angeht. Trotzdem war vorne immer noch nicht alles ausgereizt. Unter dem Aspekt : Ich glaube nicht, und ich will es nicht versuchen ;)
cucu, hondadoc
Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Aber es gibt eine Möglichkeit... Nimm eine minimal breitere Felge als für den Reifen vorgesehen ist. Damit hast Du dann keinen Rand mehr und Du bist der Held vom Bikertreff. Aber im Ernst: Auch wenn das möglich ist, so erlischt die ABE und der Versicherungsschutz, also nicht nachmachen. McDrive

Also ich fand es bei meinen straßentauglichen Motorrädern immer beruhigend, wenn noch genügend Reserven da waren ! Ich kann das ganze Rumgeprole nicht verstehen. Aber wers brauch ;) Ansonsten gebe ich hondadoc und McDrive recht, es ist meiner Meinung nach nicht ohne Sturz / extrem gefährliche Situation machbar.
jump! Montesa
Wenn dein Vorderradreifen tatsächlich einmal keinen Angststreifen mehr haben sollte hat dein Motorrad ( und somit auch du ) einen Sturz/Unfall hinter sich. Also mir íst da ein Angststreifen lieber.