Wenn ich mehrere Sätze Reifen abnehme, kann ich da einen guten Rabatt erwarten? Und wieviel Prozent kann man überhaupt erwarten? Und wie viele Paare müsste ich dann nehmen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

wie wäre es, sich mit mehreren fahrern zusammen zu tun und eine sammelbestellung abzugeben? und im kommenden herbst sinken die preise, bei neuen produkten sinken die preise für die alten,... direktversender, es gibt etliche möglichkeiten. gruss der kurvenflitzer

Bei meinem Reifenhändler sind je nach Fabrikat 20-40% Rabatt vom Listenpreis drinnen. Was ich so von anderen weiß, ist das durchaus bei den meisten Reifenhändlern üblich.....(zumindest in O.Ö.)

Der Unterschied bei den Reifenpreisen vom Motorradhändler, Reifenhändler und Internet-Direkthändlern ist teilweise gewaltig. Einen echten Listenpreis kann man da schon nicht mehr herausfinden. Ich suche mir immer das günstigste Angebot im Netz und frage dann bei der Reifenwerkstatt meines Vertrauens an. Und siehe da: Bisher war diese Werkstatt rd. 10-15% teurer als der Direktanbieter, dafür war dann die Räder(de)montage etc. schon enthalten. Unterm Strich ein ordentlicher Rabatt, vor allem im Vergleich zum Autoreifenhändler oder Motorradhändler.
Gruß
antbel
Also bei Reifen sieht das ziemlich schlecht aus!! Da kannst du kaum Rabatte erwarten.
Die Zeiten in der Werkstatt sind bei mir auch schon lange vorbei, ich werde mal schauen, was die Vertragswerstätten der Direktanbieter kosten.