Kann ich mit Hirn und vorsichtiger Fahrt eine 180 PS-Maschine beherrschen?

6 Antworten

Aber natürlich kannst Du das. von 8 auf 200 PS das ist doch nur ein Katzensprung, Du solltest es dringend tun und auch ruhig so "sinnig" gasgeben wie beim Roller, Du wirst einen kaum merklichen Unterschied verspüren, achte bitte nur drauf, dass niemand anderes zu Schaden kommt. "Mit Hirn fahren können ist eine Sache aber ein Supersportler beherrschen eine andere, wer das nicht weiß, kann noch nicht genügend Hirn haben.

Wir sehen uns, so oder so irgendwann, hoffentlich erst in 80 Jahren :-)

LG der Tod

Da ist nichts mit Hirn und Verstand wenn Du von 8Ps auf 18oPs umsteigen willst.Ich fahre so eine Maschine,eine ZX-10R,bis ich zu dieser Maschine kam,bin ich vorher einige kleinere Mopeds gefahren und habe Erfahrungen gesammelt.Der Umstieg von der Zx6R auf die 10ner war schon gewaltig und Du willst von einem 8Ps Roller auf so ein Teil steigen,für mich zeugt das nicht von Hirn und Verstand.Diese Maschinen sind sensible Divas,welche behudsam behandelt werden wollen,wenn nichr reisen sie Dir die Eier ab.Das Feingefühl in der Gashand kannst Du auf Deinem 8PsRoller garnicht entwickelt haben um solche Maschinen zu beherschen und das lernt man auch nicht in 10 Minuten.Also laß es bleiben wenn Du noch etwas älter und reifer werden willst.

colin  31.05.2010, 23:21

Vollkommen richtig, wer noch nie auf so nem Bike gesessen hat kann sich nicht im entferntesten vorstellen was da los ist.

Das ist schlicht und einfach brutal.

Für alle, die das obige lesen. In der Kurve gasgeben mit einem Roller macht Spaß, es ziehen lächerliche effektive 5-6 Pferde dran. Mit 180 Ps, und einem kleinen Millimeter-Zucker am Gasgriff springen 150-160 Pferde los und reißen dich auch noch nach dem Scheitelpunkt der Kurve innerhalb von wenigen Metern ins Gras. Bitte beginne mit 20 bis 30 PS. Das ist genug

Warum zusätzlichen Stress damit, nicht zu viel Leistung abzurufen? Lieber vernünftig wenig Leistung und mehr Gedanken für den Verkehr frei haben.

Wenn Du noch etwas länger leben willst, solltest Du erstmal mit einer auf 34PS gedrosselte Maschine in das Bikerleben starten. Mit dem Erwerb des Führerscheins hast Du quasi nur gelernt wie ein Motorrad "bedient" wird. Die eigentlich notwendige Fahrerfahrung kommt erst nach der Führerscheinprüfung. Bei der 1. Fahrstunde auf einer 34PS-Maschine wirst Du auch hier den "gewaltigen" Unterschied zu einem 8PS Roller merken. Sowohl was die Fahrleistungen, aber auch das Fahrzeuggewicht angeht.