Kann ich mein nummernschild direkt an´s motorrad schrauben, also ohne kzh?

gefragt von Phil900Phil900 am 29.06.2009 um 16:01 Uhr

ich wollte mein plastikschutzblech wegschneiden, weil mich das total nervt, und wollte halt fragen ob ich dann einfach das kennzeichen so drannschreiben kann?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bonny2
beantwortet von Bonny2 am 29. Juni 2009 16:35
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich gehe mal davon aus, Du meinst „anschrauben“, nicht „anschreiben“? Anschreiben ist verboten. Bein anschrauben müssen die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden (Neigung, Lesbarkeit, keine Verletzungsgefahr). Das Kennzeichen muss beleuchtet sein. Gruß Bonny2

triplewolf
beantwortet von triplewolf am 29. Juni 2009 16:15
5x

Wenn Du einen geigneten Platz dafür findest der den geltenden Vorschriften (Mindest - Maximalhöhe,Neigung, Lesbarkeit) entspricht, kein Problem. Ein Kennzeichenhalter ist zur Montage nicht zwingend vorgeschrieben. Aber wo und wie willst Du das Nummernschild ohne Halter befestigen ?

Kommentar von frschilling am 29. Juni 2009 16:29

Oder wird er's einfach dranschreiben (s. oben)?

Kommentar von 5eb5d66f27924ee59b4e7d2aa63819a0smalltriplewolf am 29. Juni 2009 16:41

Ist nicht Dein ernst, so bl.. kann niemand sein

Kommentar von frschilling am 30. Juni 2009 08:43

Weiß man's :-))? Und dann knibbeln wir noch die Plaketten vom Kennzeichen und peppen sie daneben. Bei der ersten Kontrolle möchte ich dann dabei sein.

enigmaenomine
beantwortet von enigmaenomine am 29. Juni 2009 16:14
3x

wenn es Gut lesbar ist ja warum nicht

ich meine wenn du eine Möglichkeit hast das woanders so an zu schrauben das es gut sichtbar ist das geht das

kobaia
beantwortet von kobaia am 29. Juni 2009 17:19
2x

Eine Anmerkung noch: Eine Kennzeichenbeleuchtung sowie der Rückstrahler sind Pflicht. Das solltest Du bei Deinem "Umschrauben" beachten.

Ebbi50
beantwortet von Ebbi50 am 29. Juni 2009 16:35
2x

... warum nicht? Es gibt keine Vorschriften, die einen Kennzeichenhalter vorschreiben. Nicht, dass ich es wüsste. Ich fahre auch ohne. Auch am Auto. Also einfach machen. Die Höhe ist zu beachten und dass es frei lesbar ist. Wenn du aber meinst, dass du dir dein Kennzeichen selber schreiben kanns, dann antworte ich mit nein. Gruß Ebbi

DerSchwabe
beantwortet von DerSchwabe am 29. Juni 2009 17:02
1x

Ich würde da nur eventuell so Gummi-Puffer drunter packen. Damit sich die Schrauben nicht los vibrieren!!!

Phil900
beantwortet von Phil900 am 29. Juni 2009 16:44
1x

danke erstmal, das mit dem "anschreiben" war ein tippfehler ;) ich wollte das nur machen weil ich nicht finde das die kzh´s bei louis und co viel zu teuer sind, und wenn ich mein schutzblech abschneide, ist dann noch, so ne kante wo man das drannschrauben kann, aber ohne kzh, aber danke für die schnellen antworten ;)

Phil900
beantwortet von Phil900 am 12. Juli 2009 18:06
0x

vielen dank für die antworten, hab es jetzt noch nicht abgesägt, werde wohl doch nen kzh kaufen, und drannschreiben ist ja mal doof :D

mfg phil

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. Juni 2009 13:04
0x

Wenn Du das Plastikteil weggeschnitten hast, wie willst Du denn dann etwas drannschreiben?

Abgesehen davon reicht das mit dem drannschreiben ohnehin nicht, denn Du musst in jedem Fall ein offizielles Schild anbringen.

anonym
beantwortet von Netzbiker am 30. Juni 2009 11:23
0x

Vorgestern hat der TÜV bei mir zu einem direkt auf das Schutzblech geschraubten Kennzeichen nix gesagt.

DerSchwabe
beantwortet von DerSchwabe am 29. Juni 2009 17:49
0x

Falls Dein Umbau aber doch etwas größer ausfallen soll, geh vorher einfach mal zum TÜV und frage nach, ob Du das so machen kannst! Das ist der sicherste Weg! Aber wenn Du wirklich nur wie oben beschrieben vorgehen willst, sollte das ganze wirklich kein Problem darstellen!

Ps. Wenn ich mal etwas an meinem Halter verändern möchte/werde, werde ich mir diesen hier ( https://eshop.t-online.de/epages/StoreShop00527.sf/deDE/?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/AID1[4]) ranbauen <<<< nicht gerade schön, aber ne tolle Sache, wie ich finde!

ldicke2009
beantwortet von ldicke2009 am 29. Juni 2009 17:28
0x

Phil 900 bedenke noch so nebenbei im Falle daran wenn Du etwas absägst das,das noch der Regel entsprechen sollte sonst wird`s teurer als Du denkst.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.