gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich mein Kennzeichen übernehmen, wenn ich ein Moped abmelde und das neue sofort anmelde?

gefragt von CatherineCatherine am 23.11.2007 um 16:30 Uhr

Möchte mein Kennzeichen gerne behalten. Geht das, wenn ich in der selben Stadt am gleichen Tag ab- und anmelde?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von DIGGER am 25. November 2007 11:28
2x
Thumb_up

Das geht nicht - das hab ich selbst probiert - da ist eine gewisse Zeitlang eine Sperre des Kennzeichens

Frank
beantwortet von Frank am 23. November 2007 18:38
1x
Thumb_up

Hallo Catherine, mach Dich doch mal schlau bei Deiner Zulassungsstelle. Bei uns geht es nicht, weil das Kennzeichen noch in Verbindung mit dem Vorgängerfahrzeug in der Zulassungsdatei gespeichert ist und erst nach ca. 2 Wochen wieder "frei" war. Ggf. kann man es aber reservieren und später abändern. Kostet aber wieder was.

anonym
beantwortet von palatinobiker am 23. November 2007 20:50
1x
Thumb_up

Ich hab mal in einem Landkreis gewohnt ("KH"), in dem Kennzeichen nach Abmeldung sogar für 6 Monate gesperrt waren und erst danach wieder vergeben werden durften. Wahrscheinlich hat sich das bis heute nicht geändert.

anonym
beantwortet von Alpenfreund am 23. November 2007 21:39
1x
Thumb_up

Ich kann die Antwort von palatinobiker bestätigen. Auch bei uns gilt die Sperre von 6 Monaten.

anonym
beantwortet von Gast am 9. Juni 2008 10:55
0x
Thumb_up

ja

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.