Frage von bacardikatze, 64

kann ich iin den AGV K-3 SV Top FIVE CONTINENTS eine sonnenblende nachträglich einbauen ?

Antwort
von katastrofuli, 52

Nein, Helme mit Sonnenblende haben eine andere Schalenkonstruktion als Helme ohne. Es gibt zwar eine einsteckbare Blende von Sunax, nur kann die dir im Falle eines Unfalls die Nase brechen. 

Meine Empfehlung:

1. Besorg dir ein getöntes Visier.

2. Beachte zukünftig die Groß- und Kleinschreibung.

Kommentar von katastrofuli ,

Ich habe gerade gesehen, dass der Helm ab Werk eine Sonnenblende hat. Daher macht deine Frage keinen Sinn.

Kommentar von bacardikatze ,

Aber es muss 2 Versionen geben meiner hat keine Sonnenblende integriert! 

Kommentar von katastrofuli ,

Bist du dir sicher, dass es der K3 ist? Kein Hersteller produziert zwei Versionen eines Modells.

Kommentar von katastrofuli ,

Hab gerade bei einem Onlinehändler doch einen ohne Sonnenblende entdeckt.

Kommentar von bacardikatze ,

Ich hab ja nur gedacht das man das auch mit ner anderen visier Halterung nachrüsten kann! Hab den günstig bei Kleinanzeigen gekauft! Past super aber er hat halt nur ein durchsichtiges visier! Jetzt hohl ich mir noch ein getöntes und dann ist alles gut! Danke für die schnellen Antworten! 

Kommentar von deralte ,

Kollegin, könntest du mir bitte erklären, wie die Sunax-Blende mir die Nase brechen könnte? Ich nutze diese Blende (Shoei XR 1100). Schon vorab vielen Dank.

Kommentar von katastrofuli ,

Kollegin? Ich hab dich noch nie bei mir auf Arbeit gesehen und verbitte mir diesen Tonfall!

Als ich vor 6 Jahren ebenfalls nach einer Möglichkeit gesucht habe,  an meinen alten Helm eine Blende anzubringen, bin ich auf Blende von Sunax gestoßen. Bei der Recherche in vielen verschiedenen Foren, habe ich einen Bericht gelesen, nachdem einer durch die Blende eine gebrochene Nase davongetragen hat.

Ich kann mir das unter gewissen Umständen (Helm sitzt zu Locker und wird durch äußere Einwirkungen von vorn-oben verschoben) sehr gut vorstellen, da die Blende festsitz und starr ist.

Kommentar von deralte ,

Einen (!) Bericht gleich für bare Münze zu nehmen, ist etwas gewagt. Es wäre in meinen Augen angebracht, wenn du auf diese dürftige Information hingewiesen hättest.

Fühle dich bitte nicht auf den Schlips getreten, wenn ich dich als "Kollegin" tituliere. Dein Beruf war bestimmt nicht damit gemeint. Ende der Durchsage!

Kommentar von bacardikatze ,

Kann man jetzt die blende nun zusätzlich anbringen oder geht das bei dem Helm gar nicht? 

Kommentar von katastrofuli ,

Die Sunax müsstest du einschieben können. Garantieren kann ich es dir jedoch nicht. Probiere mal ein dünnes Stück Pappe zwischen Außen- und Innenschale zu schieben. Wenn das geht, dürfte es auch mit der Sunax-Blende funktionieren. 

Kommentar von bacardikatze ,

Danke das werde ich mal probieren! Wo gibt's die? Hast du da ne gute Adresse? 

Kommentar von katastrofuli ,
Antwort
von deralte, 40

Moin Schnaps-Katze,

momentan verstehe ich deine Frage nicht, denn der Helm hat zweiflesfrei ein integrierte Sonnenblende: http://www.fc-moto.de/AGV-K-3-SV-Five-Continents-Integralhelm

Zitat aus dem Link: "Integrierte ISV-Sonnenblende, kratzfest, kann ohne Werkzeug herausgenommen und ausgewechselt werden".

Kommentar von bacardikatze ,

Ja hab ich auch gesehen aber meiner hat definitiv keine integriert! Kann ich hier ein Bild einfügen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten