Es ist zwar die gleiche frage aber zu einer anderen maschiene mit höherer leistung. Ich frage mich ob ich auch bei der noch so weit runterschrauben kann, ohne dem motor damit zu schaden

Auch wenn es immer wieder Leute gibt die meinen nen großen Motor zu Drosseln wäre schädlich ist dem nicht so. Probleme können höchstens auftreten wenn die Maschine neu ist und noch nicht eingefahren da dann halt nicht alle Lastbereiche angefahren werden können. Aber in der Regel ist selbst das nicht mehr schlimm da die heutigen Materialien so gut sind das es denen normalerweise nichts ausmacht.
Bleibt nur noch die Frage ob es Sinn macht einen solchen Motor zu drosseln oder sich nicht erst eine kleine Maschine zu holen und diese erst gedrosselt zu fahren.
gute frage, aber ob es sinn macht ist ja eine frage die ich selber beantworten kann^^ ja es macht sinn, da ich es mir nicht leisten kann 2 maschienen zu kaufen, auch wenn 2 jahre dazwischenliegen^^ ich danke für diese antwort
Mach´s doch wie fast alle hier, fahr´ dich einfach hoch! Es spricht doch überhaupt nix gegen einen 34PS Bock, 2 Jahre (er)fahren, verkaufen und dann ´ne Grosse holen.
Mit einer 1000er wo du nur hinterherfahren kannst wirst du nur belächelt.
Bravo!!!!!!!!!