Kann ich eine 250cc Maschine mit A1 gedrosselt fahren?

3 Antworten

Das wäre ungefähr so, wie wenn du mit Kleidergröße 48 in eine XXXL-Hose steigen würdest ;-) Das wäre zwar machbar und legal, aber 250 ccm sind & bleiben 125 Kubik Volumen zu viel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist nicht erlaubt.

Wie stellst du dir eine Drosslung von 250ccm auf 125ccm vor?

Gut, bei einem Zweizylinder könnte man denken... aber nein auch das funktioniert nicht wirklich...

Was stellt ihr euch vor, den Zylinder zur Hälfte mit Kunstharz ausgießen?

Sowas haben hier schon mehr Leute gefragt - was denkt ihr euch wie so'n Motor funktioniert und was die komischen Zahlen bedeuten???

A1=max. 125ccm. Ist 125 jetzt weniger oder mehr als 250ccm? Denk mal kurz drüber nach ;-)