Frage von MatthisG, 124

Kann ich eine 250cc Maschine mit A1 gedrosselt fahren?

Moin Jungs und Mädels,

ich mache gerade meinen A1 Schein und stelle mir deshalb die Frage welches Bike ich mir hole. Mir gefällt die Yamaha Wr125x sehr gut. Jetzt meine Frage: Könnte ich mir auch die Wr250x kaufen und diese drosseln (bin erst 15) um sie dann entdrosseln wenn ich den A2 Schein habe? Schadet das den Motor auf Dauer sehr?

LG

Antwort
von Nachbrenner, 70

Servus Mattis

Wer wagt es

Ritter oder Knapp...

Wags Du es? Honda hat einmal den Sechstakter gewagt. Du müsstest den Achttakter wagen, dann dem freundlichen Herren vom TÜV überzeugen, dass 1/4 l durch 8 das gleiche ist wie 1/8 l durch 4 und schon geht das Gedicht weiter.

zu tauchen in dem Schlick hinab

5 Gulden jenem Mann zum Preise

der hinab taucht in die merde

Grüßle

Antwort
von tomtom41, 87

Wie stellst du dir eine Drosslung von 250ccm auf 125ccm vor?

Gut, bei einem Zweizylinder könnte man denken... aber nein auch das funktioniert nicht wirklich...

Was stellt ihr euch vor, den Zylinder zur Hälfte mit Kunstharz ausgießen?

Sowas haben hier schon mehr Leute gefragt - was denkt ihr euch wie so'n Motor funktioniert und was die komischen Zahlen bedeuten???

Antwort
von geoka, 88

A1=max. 125ccm. Ist 125 jetzt weniger oder mehr als 250ccm? Denk mal kurz drüber nach ;-)

Antwort
von Jayjay12, 81

Das wäre ungefähr so, wie wenn du mit Kleidergröße 48 in eine XXXL-Hose steigen würdest ;-) Das wäre zwar machbar und legal, aber 250 ccm sind & bleiben 125 Kubik Volumen zu viel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist nicht erlaubt.

Antwort
von fritzdacat, 81

Du machst also deinen A1, hast aber keine Ahnung, was du damit überhaupt fahren darfst? Wenn es dir deine Fahrschule nicht verrät, vielleicht könnte man es ergooglen?

Antwort
von patrick097, 46

nein kannst du nicht .  bei einem a 1 führerschein darf das motorrad maximal 125cc haben .

Antwort
von katastrofuli, 61

Nein, du kannst den Hubraum nicht drosseln.

Antwort
von Effigies, 65

Was bedeutet "drosseln" ?

Kommentar von tomtom41 ,

Da werden wohl diese Vögel gemeint sein - sonst kann ich mir das nicht erklären...

Man kann angeblich auch eine 750er für den Mopedführerschein AM(?)  "amseln" - da kommt dann die  7 vorne weg und gut is....

Kommentar von Effigies ,

Nein , diese Vögel sind Drosseln, keine drosseln.

Und überhaupt muß man bei vögeln immer auf die Großschreibung achten ;0)

Kommentar von Jayjay12 ,

`´;ö

Antwort
von fuji415, 58

Für jedes mal wen so eine Frage kommt 5 Euro für alle Antworter auf die Rechnung des Fragestellers . 

Hubraum , PS , KW . nur die zwei hintern kann man drosseln nummer eins nicht   .  

Und wen so was gehen würde ist das Ding nach drei jahren Vollschrott . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community