Hi, wollte mal wissen, inwieweit das auch für bereits reduzierte Preise gilt. Habt ihr da Erfahrung?

Hei - bei Barzahlung geht meistens noch mehr nicht nur Skonto....vielleicht ein extra Kasten Bier oder so...ist dann reine Verhandlungssache. greetz BULLY

Skonto ist ein Angebot des Händlers. Skonto ist so gesehen ein Extrarabatt, falls du früher als ein vereinbarten Zeitpunkt zahlst. Bei Barzahlung würde ich mich aber mit 3% nicht zufrieden geben. Das hat mit Skonto o.ä. aber nichts zu tun.

"Skonto muss ausdrücklich vereinbart werden, sonst ist der Skontoabzug unzulässig und der Unternehmer kann grundsätzlich auf Zahlung des vollen Rechnungsbetrags bestehen (siehe § 16 Nr. 5 Abs. 2 VOB/B, wonach nicht vereinbarte Skontoabzüge unzulässig sind). Allein die Tatsache, dass die VOB/B vereinbart wurde, gibt dem Bauherrn/Auftraggeber kein Recht, Skonto in Anspruch zu nehmen." s.a.:
Bei Barzahlung hast du aber heutzutage gute Karten beim Händler!! Da würd ich mich mit 3% nicht zufrieden geben!! Also 6-7% müssten eigentlich drin sein!!