Kann ich am Helm was verändern wenn die Brille drückt ?

gefragt von Michela am 10.08.2008 um 8:34 Uhr

Nach einiger Zeit spüre ich leichten Druckschmerz, aber seltsamerweise nur oberhalb des rechten Ohres. Das ist zwar auszuhalten aber ganz schön nervig. Eine neue Brille kann ich mir momentan nicht leisten, einen anderen Helm leider auch nicht.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frank
beantwortet von Frank am 10. August 2008 18:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, und wie "nervig" das ist kenn ich bei der Kombination Helm, Sturmhaube und Brille. Da drückt das Brillengestell auf den Nervus auricolo temporalis und teilweise bis zum Kopf- schmerz. Hab die Haube weggelassen. Halt Dich mal an silverbulellet Vorschlag. Geh mit Helm und Brille zum Optiker der ggf. das Gestell der Brille leicht verbiegt. Der Druck auf den Nerv muss weg. http://www.schattauer.de/fileadmin/assets/buecher/Musterseiten/978-3-7945-2535-5kap12.pdf

silverbullet
beantwortet von silverbullet am 10. August 2008 17:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele Helme haben eine innere Schale, die vom Verhalten her Styropor nicht unähnlich ist, d.h. man kann dieses Material mit etwas Kraftaufwand dauerhaft verformen. Wenn du die Stelle im Helm genau lokalisieren kannst, kannst du diesen Bereich durch stärkeren Daumendruck etwas verformen. Falls möglich solltest Du jedoch vorher die innere Polsterung in diesem Bereich entfernen und danach wieder einsetzen.

Ähnliches habe ich auch gemacht, als ich mir einen Kopfhörer fürs Navi eingebaut habe...

PS: welcher Helm ist es überhaupt? bei manchen Herstellern besteht die Möglichkeit verschieden dicke Helmpolster zu bekommen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.