Kann flatternde Kleidung zu Fahrwerksunruhe führen?

2 Antworten

Bringt enorme Unruhe mit sich. Langsamer wirst Du nicht (musst nur etwas mehr Gas geben), es sei denn Du hast unter 20PS. Dann dürften die 180 aber kaum zu erreichen sein. Unruhig bis Aufschaukeln ist fast normal. Kann ich aus eigener Sicht unter Eid aussagen. Ist auch nicht ganz ungefährlich. Mit welcher Kleidung ich als Chopperfahrer fahre, schreibe ich hier nicht, ist besser so. ;-))) Gruß Bonny

Betrachte Dich zusammen mit Deinem Motorrad bei Fahrt als geschlossenes System. Wenn die Kleidung flattert, ist das nicht einfach nur die Kleidung, sondern ein "Stabilitätsmangel" des Systems. Stelle Dir vor am Motorrad würde die Verkleidung oder der Scheinwerfer stark wackeln, was würdest Du tun? Sicherlich sofort den "Mangel" beheben! Gute Fahrt!