Der Wintereinbruch hat schon gewaltig überrascht - und jetzt steht das Motorrad ungepflegt seit der letzten Ausfahrt in der Garage. Hab bei den Temperaturen auch gar keine Lust die Wartungs-und Reinigungsarbeiten zu machen. Werden da große Probleme im Frühjahr auf mich zu kommen wenn ich es jetzt einfach so stehen lasse ?
Ganz ausschließen kann man das leider nicht. Wenn du einen Stahltank hast solltest du ihn zumindest randvoll füllen. Die Batterie an einen frostsicheren Ort bringen kann auch nicht schaden. Den groben Schmutz würde ich auch entfernen sonst plagst du dich im Frühjahr gewaltig. Eigentlich wäre auch Ölwechsel usw. zu empfehlen - aber das wird zu verschmerzen sein.

wirkliche schäden hast du nicht zu erwarten. aber das der dreck und schmutz nach 5 monaten eher schlechter runter geht als nach 2 wochen dürfte dir klar sein. und das er nach so langer zeit auch diverse materialien angreifen kann ist auch möglich. technische schäden kann dein bike aber nicht nehmen.
Hallo Alpenfreund, ich habe meine Maschine im letzten Winder ohne große Putzaction in die Garage gestellt. Im Frühjahr war die nur ein Jahr alte Batterie leer und nicht wieder aufzuladen. Der Händler der mir die Batterie verkauft hat, teilte mir mit, dass diese kein Garantiefall sei. Bei einer Gel-Batterie soll die Entladung über den Winter keinen Totalausfall zur Folge haben.

Bis auf eine platte Batterie hatte ich noch nie ein Problem nach dem Winter.