Frage von Porschefreak, 42

Kann eine Tm mx125 mit ktm kawa yamaha etc mit halten?

Hallo, habe lange ausgesetzt und will nun wieder anfangen und siehe da gleich läuft mir ne tm ein. Sie ist generall überholt alle Dichtungen lager Gabel Zylinder gehohnt und neuer kolben alles mit rechungen. Es ist eine 125er. Meine Frage nun kann so eine Tm 125 von Baujahr 2003 mit einer sx125 aus gleichen bj mit halten? Ist der Leistungs Sprung groß von ner ktm sx 85 aus 05? Da mir die (hab ich auch Probegefahren) etwas zu wenig Power hat. Also geht sie besser als die 85er oder kann man sie gleich mit den 125er vergleichen?

Antwort
von Mankalita2, 36

Ähhhhhh.... Porschefreak (seltsamer Name für eine Motorradplattform... aber egal....)

.... wir fahren hier so ungefähr ab 400 ccm. Gut, gibt ein paar 125er-Fahrer aber.... ich glaube, du bist besser in einem entsprechenden (125er) Forum aufgehoben.

Wir messen uns nicht mehr mit anderen, weder die Maschinen untereinander noch die Fahrer(innen). "Mithalten" will hier niemand. Jeder fährt so, wie er/sie es verantworten kann, wie er/sie seine/ihre Maschine kontrolliert, mit einer kleinen Reserve, um die Kurven bringt.

Kann's jemand schneller, überholt er, reicht das Tempo jemandem, fährt derjenige nicht schneller. Nicht die Leistung bringt die Grenze - einzig das Fahrkönnen und das Verantwortungsgefühl setzt Grenzen.

Kommentar von Bonny2 ,

Na ja, ich fahre schon mit 125´ern um die "Wette". Mit "Hang uff und up" und langlegen auf dem Tank sieht es zwar komisch mit den Hochlenker aus, aber so überholt mich fast kein Moped oder Mofa
mehr. Allerdings auch keine anderen großen Maschinen. Die trauen sich nicht eine Chopper zu überholen, bei der der Fahrer wie ein Orang Utan am Lenker "hängt". ;-)) Gruß Bonny

Kommentar von Mankalita2 ,

Foto! Foto! Foto! *LOL*

Kommentar von Nachbrenner ,

Das Geläuf der TMen ist eher wildes Gelände, Enduro und SuMo, bisserl wilder als der Waldweg im Harz zu der Kneipe. Ich würde mich da eher nicht auf dem Tank legen ;-)

Antwort
von Nachbrenner, 19

Warum nicht?

Schließlich halten sie einige WM Titel. Allerdings ist es kein Straßenrenner und ihre Prioritäten liegen woanders. Warum kannst du dich an dem Gerät nicht einfach erfreuen? Ist sie überhaupt A1 fähig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community