Was passiert mit dem Wasser das in die Ram-Air-Öffnung gelangt. Könnte ein Ram-Air Moped quasi "absaufen" wenn man sehr lange im Regen fährt?

Nee, da kann nichts passieren. Das Wasser oder die Feuchtigkeit die mit angesaugt wird verbrennt im Motor. Das wirkt sich übrigens leistungssteigernd aus. Anders wäre es, wenn der Motor nur Wasser ansaugen würde. Dann gibt es einen sogenannten "Wasserschlag" bei dem sich die Pleuelstangen verbiegen. Flüssigkeiten lassen sich ja bekanntlich nicht komprimieren.
Käme die Antwort nicht von Frank, würde ich sie für Satire halten. Aber sie kommt von Frank, also wird alles seine Richtigkeit haben.
Dass nix passiert - okay. Aber dass die Feuchtigkeit mit verbrennt - und dann gleich leistungssteigernd? Kannst du mir das mal ein bisschen breiter ausführen?
Moin, würde mich auch interessieren.
Moin zusammen, also durch das Wasser (H2O) passiert folgendes: Einmal ist der Sauerstoffanteil der Verbrennungsluft höher und zum zweiten (was wichtiger ist) wird durch die aufzubringende Verdampfungswärme die "Innenkühlung" des Motor verbessert. Vereinfacht gesagt die Wirkung ist wie die eines Ladeluftkühlers. Einen Punkt möchte ich noch anführen. Und zwar eine defekte Zylinderkopffdichung bei wassergekühlten Motoren wirkt sich dadurch das Kühlwasser mitverbrannt wird anfangs ebenfalls leistungssteigend aus!! Da es auch Motoren mit Wassereinspritzug gibt/gab könnt Ihr unter dem folgendem Link nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung Viel Spaß bei der Lektüre.
Moin Frank, danke für deine Erklärung.
Der allwissende Frank hat wieder zugeschlagen...:)