BULLY am 19.01.2008 um 11:30 Uhr
Hei, sagt mal, kann ein Motorrad anfangen zu brennen ? Wir haben, also mein Nachbar und ich, sein Mopped mal gestartet und es fing total an zu kokeln, die ganze Garage war mit dickem Rauch und Gestank nach Brennen und kokeln. Ich hab den Geruch immer noch in der Nase. Nachdem alles gelüftet war, ham wir mal nachgeschauft - irgendwo hats bei Richtung Motor angefangen zu kokeln, ist aber nichts erkannbar ausser dass Kabel und Zündkabel irgendwie geschmort sind. Kann den grundsaätzlich da ein Mopped abfackeln ? greetz BULLY
Hey Bull, ganz klare Antwort:
da bin ich mal froh, dass das mir das noch nicht passiert ist.
Mir ist schonmal der Benzinschlauch gerissen und alles auf den brutal Heissen Motorblock gelaufen, die Kabelhüllen habens sofort Feuer gefangen, mein Turbomotorrad ging dann mangels Sprit aus aber es kokelte immer noch vor sich hin. Verdammt gefährlich.

;-)))

:D

;-)

nana jetzt ma ne sinnvolle Antwort: Bei meiner alten is schon mal der Kabelbaum von der Lima abgeraucht, das hat tierisch gestunken. Also rein theoretisch kann es brennen, aber rein praktisch fangen höchstens mal nen paar Kabel an zu schmoren.

Gesehen beim letzten Renntraining. Kein schöner Anblick... ;-)

Da überlastete Kabel sehr heiss werden können oder es sogar mal "funken" kann, falls eines abreisst oder ein Kontakt abrutscht, und das in der Nähe von Öl und Benzin, ist ein Brand nie ganz auszuschliessen.
Hallo, will meine Marke ja nicht verunglimpfen, es gab aber einmal früher bei einem Modell Probs wegen durchgerosteter Tanks, die schließlich im Fahrbetrieb undicht wurden und dann abgefackelt sind.

Sieht man ja manchmal auf Rennstrecken...