gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann Benzin "alt" werden ?

gefragt von BOXERchampBOXERchamp am 03.08.2007 um 23:23 Uhr

Das ist jetzt vielleicht eine echt blöde Frage. Aber ich habe mich folgendes gefragt : Letztes Jahr habe ich den Tank beim Überwintern rappel-leer gemacht. Sogar mit einem Schlauch noch die letzten Pfützen abgesaugt. Ein Bekannter hat mich dann aufgeklärt, ich solle lieber den Tank rappel-voll machen, wegen Rost und keine Ahnung, was noch.

Ich dachte, ok, machst das wenn der Winter kommt. Aber kann Benzin "schlecht" werden ? Ich meine, da verdampft doch die ganze Zeit Benzin, Rückstände etc .. ? Kann mich jemand aufklären ?

Gruß, BOXERchamp

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Benzin (61)
Überwinterung (2)
Benzindämpfe (2)