gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Jemand Erfahrung mit Reifendruck Meßsystemen?

gefragt von Spenst2000 am 10.09.2007 um 19:14 Uhr
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von tommi am 10. September 2007 20:15
3x
Thumb_up

hey, welche meinst du? welche die man sich für zu hause kaufen kann oder die verschiedenen vatrianten die es an unseren tankstellen so gibt? ich habe nen kleines teil, das steckt man auf das ventil, und dann zeigt es mir den reifendruck an.

anonym
beantwortet von Spenst2000 am 10. September 2007 20:49
3x
Thumb_up

Meine die, die sich im inneren des Reifens (auf dem Felgenbett)befinden und den Reifendruck per Funk an einen Empfänger senden.

Frank
beantwortet von Frank am 10. September 2007 21:10
3x
Thumb_up

Ich bin nicht sicher ob es so ein System auch für Bikes gibt. Bei PKW sind die Reifendruckmesser mit Sensor in der Felge und Anzeige eigentlich nur vorgeschrieben bei Fahrzeugen die mit "RunFlat" Reifen ausgerüstet sind.Die Frage ist braucht man so ein System. Nach meiner persönlichem Meinung kann man sich durch Reifenluftdruck prüfen beim Tanken ein solches System sparen. Ein schleichender Luftverlust läßt sich auch durch den regelmäßigen Check erkennen.

Ninjafan
beantwortet von Ninjafan am 11. September 2007 12:09
3x
Thumb_up

Bei BMW gibt es dieses Feature ab Werk, ich glaube bei der R12R.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.