MrFreedom am 14.06.2007 um 22:17 Uhr
Da ich oft mit dem Motorrad auf die Arbeit fahre, mir aber gerade im Sommer lästiges Umziehen ersparen möchte, stellt sich mir immer die Frage, welche Hose anziehen. Nun habe ich mal was von einer Kevlar-Jeans gelesen, die man "ganz mormal" tragen kann und die trotzdem die Schutzfunktion einer Motorrad-Textilhose hat.
* Ist da was dran?
* Wer hat so eine?
* Lohnt sich das bzw. schützt das wirklich?
* Tragekomfort?
Sowas kann immer nur ein Kompromiss sein. Die Sicherheit ist nicht so hoch wie bei einer echten Motorradhose mit guten Protektoren und der Tragekomfort kommt nie an den einer normalen Jeans ran. Auch schwitzt Du im Sommer wesentlich mehr unter der "Protktorjeans". Ich hatta als Kompromiss mal eine "normale" jeans in der diese Schaumstoffprotektoren (glaube Keprotect) waren. Wenn ich in der Stadt unterwegs war, wars ok, sobald ich auf den kurvigen Teil der Landstrasse kam hatte ich ein mulmiges Gefühl und bin vom Gas gegangen. Jetzt habe ich mir im Keller einen Spind aufgestellt, wo zwei Sätze Arbeitskleidung und Schuhe dirn sind. Umziehen, Kombi rein, fertig. Aber ich weiss, dass Du wahrshceinlich nicht die Möglichkeit dazu hast...