Nachdem ich heute Kleidungsmäßig bei Louis eingekauft habe, bin ich jetzt auf der suche nach einer guten Anfängermaschine die auf 34 Ps gedrosselt werden kann. Mein Budget beträgt 3000€. Habt ihr Favoriten die wirklich auch zuverlässig sind?Weil das ist mir schon sehr wichtig. Was haltet ihr von einem italienischem Motorrad, alla Ducati Monster, oder Cagiva Raptor. Sind die auch noch mit 40 000km zuerlässig oder wirds da teuer?

Ich würde dir für die 34 PS Zeit eine Enduro an´s Herz legen. Die paar PS auf die man verzichten muss (gedrosselt zu ungedrosselt) sind kaum der Rede wert.
PS: Wenn´s körperlich passt !!!
Boh, 3000 Euro für den Einstieg? Respekt, dafür geht was. Vielleicht gibt's sogar schon eine Suzuki SV 650 der ersten Baureihe dafür; da hätte ich auch bei 40.000 km keine Bedanken. Von Ducati würde ich die Finger lassen, die vertragen die Drosselei nicht immer und sind auch sonst, speziell im Alter, ein wenig kapriziös.
Modelle zum Angucken: Kawasaki Zepyhr 550 (Vierzylinder!), Suzuki GSF 600 (Bandit), SV 650, Honda CB 500, Yamaha XJ 600, Yamaha Virago (ja, die gefällt nicht jedem, ist aber zuverlässig).
Lass dich nicht unter Druck setzen, für 3000 ist das Angebot breit genug, um ein fragliches Mopped lieber nicht zu kaufen. Keine Offerte ist einmalig.

He Yanni! Wenn Du noch kein absolutes Lieblingsbike hast und auch keine speziellen Erwartungen (nur Touren, nur Stadt, immer zu zweit oder so), würde ich nur nach dem Preis gehen und mir das zuverlässigste Gerät holen, das Du kriegen kannst. Höchstwahrscheinlich willst Du in einem Jahr ohnehin mehr Leistung oder mehr Prestige oder sonst was und wechselst das Modell. ciao Gasistrechts