Bei Auto ist es ja relativ normal das die Krümmer rosten, wie sieht es bei Motorrädern aus. Ist Korrosins am Krümmer bzw. Endtopf ein Garantiefall?
Hi, also auch Edelstahlkrümmer können rosten, schau dir im Netz z.B. mal Bilder von Ducati Monstern an. Flugrost mit never dull oder opti (Suche bei louis). Sollte es sich allerdings um große bröselnde Roststellen handeln, würde ich zum Händler monieren gehen.

Bei Edelstahl würde ich mal ja sagen, ansonsten sehen die meisten Krümmer unter der Verkleidung nach Flugrost aus, wird aber nicht schlimmer. Hast Du den Händler schon gefragt? Würde ich auf jeden Fall machen, schadet ja nix.
Ne, da wirst wohl Pech haben wenn's nicht grad ein neues Motorrad ist. Ansonsten hilft nur Pflege und das bewährte Never Dull.

Hallo lord99 !
Hm, am Auto bestehen die Krümmer oft auch aus Guss, oder sogar Edelstahl, was nicht rosten sollte. Am Motorrad wird meistens Edelstahl (zumindest am Krümmer, auch wegen den °C) benutzt. Ich schließe mich Teeraufreisser an, so schlimm kann es ergo nicht sein. Hol NEVR-DULL, WD-40 und ein bißchen Zeit in die Garage, dann glänzen sie wieder. Es gibt auch extra Krümmerpflege, die gegen Brandflecken und Flugrost (der sich beim ersten Warmfahren = ~ 700-800°C verabschieden sollte) helfen soll.
greetz, kesha