Guten Abend, bin ja gerade dabei meine Frankreich-Tour vorzubereiten. Hatte zwar bisher noch nie einen Plattfuß, aber was wäre wenn. Kann man sich auf dieses Spray verlassen bzw. funktioniert das wirklich ?
Ja, es fkt. Wenn Du platz auf dem Bike hast, nimms mit. Allerdings ist eine Reifenreparatur nach der Anwendung schwieriger, da innen alles verklebt ist.
Reifenspray funktioniert bis zu etwa 1 mm großem Loch. Danach hast du eine Riesensauerei und musst die Felge mühsam sauber machen. Was ich total super fand, war das Reifenset von BMW (mit Kleber, Vulkanisier-Gummistück und Pressluftpatrone). Damit habe ich mal ein Loch von 3 mm (Hufnagel) Durchmesser dichtgekriegt.

Wie Wuckl und Cougar schon beschrieben haben: Es bringt einige Nachteile mit sich, wenn man Reifendoctor benutzt.
Allerdings den Vorteil, dass du in der Not ( zb mitten in der Nacht, auf Frankreichs Kaffstraßen ) eine bessere Chance hast, wenigstens bis zur nächsten Tankstelle zu kommen. Mehr würde ich dieser Art der Reparatur nicht zutrauen, es geht immerhin um deine Sicherheit ! Besser das Geld in einen guten ADAC-Schutz investieren, damit bist du besser dran !
Gruß, Boxerchamp