senegal am 05.01.2008 um 12:05 Uhr
Hi, nach der Absage sehe ich persönlich die Zukunft der Rallye Dakar sehr düster. Wenn sich nun noch ein, zwei der großen Hersteller wie z.B. VW zurückziehen, wird es wohl in den nächsten Jahren die Rallye nicht mehr geben. Was meint ihr?

Das ist schon schlimm wenn gr. Veranstaltungen durch Terrorwarnung abgesagt werden, wo soll das hinführen?
Eine Freundin von mir Tina Meier ist sogar hart betroffen. Sie wurde von ntv befragt, ist tief betroffen, ihr Traum zerplatzt und sie hat durch die Absage mal eben € 55.000 in den Sand gesetzt. :-/
Moin, diese Veranstaltung die früher einmal von Individualisten gegründet wurde, ist doch längs zu einem Firmenspektakel verkommen. Mir persönlich ist es total egal ob diese Kommerzeranstaltung stattfindet oder nicht. Finde es aber schon bedenklich, das der Terrorismus immer stärker in unser aller Alltagsleben eingreift.
Ich war überrascht zu lesen, wie viele Leute jetzt nicht mehr teilnehmen wollen. Das kann aber im nächsten Jahr wieder anders sein...
Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass Rally wohl durchaus eine Einkommensquelle für die ärmere Bevölkerung war. Ich spekuliere mal, dass sie auch auf Anraten der franz. Regierung abgesagt worden ist, damit die betroffene Bevölkerung Mauretaniens den islamistische Mördern die "rote Karte" zeigt. Man plant in der Zukunft, sie in Südamerika, oder in China durchzuführen. Dass der Terrorismus derzeit mein Alltagsleben beeinflusst, kann ich nicht bestätigen.
The1and0nly am 6. Januar 2008 15:34 Wann bist du das letzte mal mit dem Flieger geflogen?
Hast du schon den neuen biometrischen Reisepass?
Das Wort Datenvoratsspeicherung schon mal gehört?
Die Einführung des biometrischen Reisepasses ist meines Wissens schon im letzten Jahrtausend diskutiert worden und nicht erst seit den "Terrorakten" in D. Die Vorratsdatenspeicherung hat weniger mit der Erfassung von Islamisten, als vielmehr mit gewöhnlichen Kriminellen und dem Terror z.B. der Musikindustrie und anderen Gewerbetreibenden zu tun, schliesslich gab es ja vorher schon eine Speicherung der Daten für 90 Tage. Und dass die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen in D schärfer werden mussten, wissen wir auch seit Kim Schmitz und der war vor Schäuble in den Schlagzeilen.
The1and0nly am 6. Januar 2008 23:12 Ich finde es sehr erschreckend was man unter dem Deckmantel der Terrorabwehr alles legalisieren kann.
Luftsicherheitsgesetz man hat zur WM 2006 handverlesene Kampfpiloten in die Abfangjäger gesteckt.
Stichwort "gezielte Tötung"

Vielleicht sollten sie die Rallye in die Wüste Gobi verlegen.
Die ist genauso spannend zu befahren und da sorgt das chinesische Militär schon dafür, dass sich keine Terroristen mausig machen.