Ist Musikhören während des Rollerfahrens eigentlich verboten ?

1 Antwort

Es gibt kein Gesetz in der STraßenverkehrsordnung das dir verbietet Musik per Köpfhörer zu hören. Weder im Auto noch auf dem Motorrad. Du musst nur darauf achten dennoch en Verkehr im Auge zu behalten (Polizei, Einsatzkräfte) Zur Strafe kann es nur kommen wenn ein Gutachter feststellt das ein Unfall vermieden werden hätte können wenn du nicht Musik gehört hast. Ansonsten gibt es kein Rechtsmittel gegen Musik hören

@SirMixalot:

Es gibt kein Gesetz ... das dir verbietet Musik per Köpfhörer zu hören.

Das ist falsch.

Du darfst allenfalls einen Ohrhörer "drin" haben - sonst gibt es Ärger mit der Rennleitung.