Ist MotoCross die günstigste Art Motorsport die man hobbymäßig als Privatmann betreiben kann?

gefragt von alexcbfalexcbf am 28.10.2008 um 20:47 Uhr

bzgl. Streckenkosten, Motorrad etc.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von MXRacing am 7. November 2008 02:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt drauf an. Ob man die Motocross-Strecke vor der Tür hatt und nur 3 mal im jahr mal zu einer anderen Strecke fährt. Enduro ist find ich breiswärter alls Motocross. Denn mit einer Enduro darf man fast über rall fahren, man muß halt KFZ-Steuer, Versicherung und Tüv bezahlen. Man brauch keinen Anhänger+Auto oder Bus wo man das Mobet einladen kann. Man sucht die umgebung ab auf wegen und Pfarten und man lehrn die nehere umgebung kennen bei der man wohnt. Durch den Wald fahren ist nicht schlim. Die Jäger können da garnix machen auser dein Nummernschilt auf zuscheiben(wenn Sie des lessen können). Anhalten dürfen sie dich nicht denn das ist freiheitsberaubung und verbiten kann der dir auch nix das Darf nur der Förster. Der für DIESES GEBIT zustendig ist (dann müßten die aber einen Zaun ziehn ^^). Und wenn dich die Polizei anhält im Naturschutzgebit dann kostet das 10€, wie auf fast allen Motocrossstrecken und die Landschaft ist schönner und Größer.

Ja jetzt werden warscheinlich ein par Jäger und Grüne auf schein. Das geht doch net! Geht schon ^^. Das ist mir würglich pasirt bin im Wald unter wegs und dann hält mich ein Jäger an und brült mich an, daß Sie morgen jagen wollen und das ich die Tiere verscheuche. Mh hab mich rumgetreht und sahr 4 Traktoren im Wald wo Bäume fällen, 3 Motorsägen laut kreischent und noch 5 Baumfeller rumschleichen und die zählen nicht. Verkrte Weld MSG

Bild/er:

Bild

probikergoodn8
beantwortet von probikergoodn8 am 17. Oktober 2009 16:11
0x

Hallo alexcbf, alle bisherigen Antworten sind richtig. Aber jede Medallie hat 2 Seiten. Immer dann, wenn man in speziell Meisterschaftgen einsteigt benötigst Du ProfiGerät und ein entsprechendes Budget. Anders bei Trail Enduro und Geschicklichkeit. Hier geht es auch mit angemeldeten Fahrzeugen für den täglichen Gebrauch. Aber ich habe mich bereits vor 30 Jahren gescheut, mit Spezialgerät Spezialwettbewerbe zu fahren. Wie in den 50er Jahren die "Fahrer mit Benzin im Blut"lizenzfreien Motorsport bei Strassenrennen mit Serienmaschinen betrieben haben, so ist 2010 der günstigste Motorradsport mit angemeldeten Motorrädern MOTORRADSLALOM. Wenn Du Interesse hast, -ob mit roller, 125 ccm, 500 ccm oder mehr -,dann melde dich mal R.E.

Bild/er:

Bild
Bild

Eusebio
beantwortet von Eusebio am 30. Oktober 2008 16:26
0x

Glaube ich, Trial, wenn die Strecke in der Nähe ist. Bei Supermoto braucht man kein zweites Motorrad...

anonym
beantwortet von customizer12 am 29. Oktober 2008 17:50
0x

Ich habe gehört dass man im Verein 100€ zahlt und kann dafür dann das ganze Jahr so oft man möchte fahren. Das nenne ich günstig!

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 29. Oktober 2008 16:03
0x

Supermoto hält sich auch noch in Grenzen (von den Kosten ;-)

schnepf
beantwortet von schnepf am 29. Oktober 2008 14:51
0x

oder Minibike. Echt....da gibt es eine Rennszene, man muß halt ziemlich gelenkig sein....;-)

maggi
beantwortet von maggi am 28. Oktober 2008 23:00
0x

Ich denke mal, dass Trial noch etwas günstiger kommen wird.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.