Kriegt Rossi mehr Unterstützung, bessere Teile etc? Oder sind die beiden Fahrer absolut gleichberechtigt?
am 22. August 2009 17:07 ich denke auch das rossi immernoch die Nr1 ist und deshalb bevorzugt wird. dennoch halte ich den unterschied für nicht sehr graoß und glaube nicht das lorenzo in irgendeiner ansicht ``minderwertiges´´ material bekommt.

am 22. August 2009 14:41 Lorenzo hat bestimmt nicht das schlechtere Motorrad,aber wenn es um Testen und neuteile geht ist halt Rossi die NR 1 die er sich nicht nehmen lässt und Yamaha Rossi auch nicht nimmt. Den ohne Rossi wäre Yamaha jetzt nicht da wo sie sind,und was lorenzo ohne Rossi in sachen entwicklung kann weiß noch niemand.

am 23. August 2009 15:08 Die Rundenzeiten die beide fahren sprechen dagegen, da muß jeder selbst besser fahren als der andere, dann gewinnt er.....

am 23. August 2009 14:47 Die Rundenzeiten die beide fahren sprechen dagegen, da muß jeder selbst besser fahren als der andere, dann gewinnt er.....

am 23. August 2009 08:14 Sie sind gleichberechtigt. Das Team tauscht die Daten aus. Jedoch gilt: Rossi formt das Team schon einige Jahre um sich. Er gibt die Impulse vor, er hat über Jahre "seine" Techniker, die ihm alle wünsche vom Munde ablesen. Das macht den ersten Unterschied aus.
Dann ist es natürlich die Erfahrung. Auch kann er hervorragend seine "kleinen Spielchen" betreiben. Der "Psychoterror" ist nicht zu verachten. Der Druck ist enorm. Und wer schon soviel gewonnen hat, der geht damit einfach deutlich lockerer um. Wer will an seiner Krone kratzen? - Er weiß, das irgendwann die jungen Leute kommen. So macht er sich einfach einen Spaß daraus, all die, die da in den Startlöchern stehen, ein wenig zu ärgern.
Für den Herausforderer ist die deutlich schwieriger.

Der einzige unterschied zwischen Rossi und lorenzo ist die erfahrung. Ich selbst bin absoluter Rossi Van. Wenn Lorenzo benachteiligt werden würde könnten die zwei nicht fast identische Runden fahren, der beste beweiß dafür war je wohl bruno, da waren einfach die nerven von Lorenzo die ursache.