hondadoc am 18.09.2007 um 14:48 Uhr
Hi Community !
Als ich gestern in der Waschbox war, habe ich überlegt, meine CBR nach der regulären Waschprozedur mit Heißwachs einzusprühen (gibt es dort als Option). Dann habe ich es doch lieber gelassen, da ich keine Ahnung habe, ob es schädlich für`s Motorrad ist ! Was meint ihr ? Ich denke da an die Kette, die Lager etc, Elektronik und alles, wo das Wachs eindringen könnte. Kann ich das ohne Bedenken machen, soll ich besonders aufpassen oder die Pflege mit Wachs lieber ganz lassen ? Danke ! cucu, hondadoc

Moin Doc, also schaden tuts bestimmt nicht.Der Kette dürte es egal sein, Dadurch da ja nicht mit Hochdruck gearbeitet wird nichts in die Lager eindringen und die Elektronik ist ja auch Spritzwassergeschützt. Heißwachs wird ja gern immer an Tankstellen angeboten. Letztendlch aber auch nix halbes und Ganzes. Guter Lackschutz läßt sich mit Hartwachs durchführen. Da habe ich sehr positive Erfahrungen beim Auto gemacht, so dass ich die Prozedur auch beim Mopped (alle Lackoberflächen) gemacht habe. Das Produkt ist Sonax Xtreme wax 1 full protect.Mein Autolack sieht noch nach drei Jahren aus wie neu.
Wahrscheinlich kannst Du auch nicht vermeiden, dass Wachs auf Motorteile kommt, das würde dann später schön qualmen und stinken.
Hallo Frank ! Vielen Dank für die ausführliche Antwort ! Werde mir die 50 Cent an der Tanke sparen und lieber mal das Sonax ausprobieren ! Gruß