gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist gelegentliches Starten des Motors während der Standzeit im Winter sinnvoll ?

gefragt von Michela am 23.01.2008 um 20:33 Uhr

Mein Motorrad hab ich jetzt gut 3 Monate nicht mehr bewegt. Batterie ist auch noch eingebaut. Jetzt hat mir ein Kumpel ( Automechaniker ) gesagt ich soll es alle paar Wochen mal anlassen und ein paar Minuten laufen lassen. Wäre gut für die Batterie( braucht dann nicht geladen zu werden ) und im Frühjahr entfallen dann auch die obligatorischen Startprobleme. Ich hab aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört ??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Starten (6)
Schädlich (3)
Winterstandzeit (1)