Frage von theminetopia, 80

Ist es schlimm wenn ich das moped ohne db-killer in die inspektion gebe?

Antwort
von Mogges, 35

Moin Themin, 

Hatte bei mir weder bei meiner Kawasaki, noch bei meiner Honda und erst recht nicht bei meiner Aprilia dahingehend Probleme. Die Mechaniker waren alle ganz entspannt drauf ;)

Es kann natürlich sein, dass der Mechaniker sich weigert, eine Probefahrt durchzuführen. Im Zweifel gib doch einfach den Killer mit ab, falls er es für nötig erachtet, diesen einzubauen, kann er es ja schnell machen :)

LzG

Mogges

Kommentar von Bonny2 ,

Schön Dich wieder zu lesen. Willkommen zurück. Gruß Bonny

Kommentar von Mogges ,

Vielen Dank, Bonny:)

Antwort
von fritzdacat, 66

Erwartest du, dass ein Mechaniker dein "Motorrad" probefährt, wenn er Gefahr läuft, während der Probefahrt einen Strafzettel zu bekommen?

Antwort
von Bonny2, 26

Ich halte die Frage für eine gezielte Provokationsfrage. Wenn Du den db-Killer ausgebaut hat, wirst Du ihn nicht weggeworfen haben. Die drei Schrauber wirst Du sicher auch noch haben. Die zwei Minuten um den „Killer“ wieder einzubauen hast Du sicher auch noch wenn es Dir ernst ist. Bei den Polizeikontrollen schaffen es die „Radaubrüder“ innerhalb weniger Minuten das Teil wieder einzubauen. Nur zu Hause können die es nicht? ---- Komisch ----- Bonny

Antwort
von haudegen, 46

Sollte egal sein. Gibt genug leute (grade hd fahrer),die pötte drauf haben welche noch nicht mal ne abe haben und ihre moppeds zur inspektion geben.

Kommentar von 19ht47 ,

beim Hinbringen ist's egal. Nur herausgeben sollte man das Fahrzeug NUR mit genehmigtem Pott.

Antwort
von gaskutscher, 6

Die Mechaniker verweigern dann u.U. die Probefahrt. 

Antwort
von geoka, 20

Siehe Antwort von mogges und es kann Probleme geben, wenn du mit der Inspektion gleich die TÜV-Prüfung in Auftrag gegeben hast.

Der TÜV wird es nicht gerne "hören"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community