Frage von Basti1998, 82

Ist es schädlich ohne Airbox zu fahren, Der Filter bleibt trauf nur die Abdekung kommt weg ist das Schädlich oder kann mann MAL so fahren?

Antwort
von Bonny2, 62

"Chevybernie" hat es schon richtig erklärt. --- Lass es! Was passiert denn technisch? Das Gemisch wird "magerer", da mehr Luft angesaugt wird. Das kann dazu führen, dass der Motor zu heiß wird. Dann macht es "Peng" und der ist hin. Es sei denn, der Vergaser wird auf die zunehmende Frischluftzufuhr eingestellt. So, dass das Gemischverhältnis wieder stimmt. Was hast Du damit gewonnen, außer dass sich der Motor vielleicht "verabschiedet"? Bei einigen Motorrädern ist der Klang durch das "Ansauggeräusch" besser. Aber ich vermute, Du hast eine 125´er. ......... Den Kommentar dazu, den ich grade im Kopf habe, schreibe ich lieber nicht. Gruß Bonny

Antwort
von chevybernie, 82

Es gibt Motorräder, - oft ältere, die haben offene Ansaugtrichter. Für MAL so fahren wird der Motor bestimmt nicht kaputt. Allerdings nicht gut , bei Regen oder Staub und wenn Dich die Polizei erwischt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten