gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es schädlich einen Reifen mehrmals Auf- und Abzuziehen?

gefragt von BumbiBumbi am 17.09.2007 um 16:36 Uhr

Ich wechsel meine Reifen selber und habe schon darüber nachgedacht je nach Einsatzzweck die Reifen zu wählen, z.B. vor einer längeren Tour von Sportreifen auf Tourenreifen zu wechseln. Danach dann wieder den Sportreifen aufziehen. Schadet häufiges wechseln einem Reifen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (371)