Ist es ok, wenn man Mini-Lautsprecher in den Helm einbaut?

gefragt von daintreedaintree am 23.03.2008 um 18:14 Uhr

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich mir in meinen Helm an den Ohren Mini-Lautsprecher einbaue, anstatt die umständlichen Ohrknöpfe zu verwenden. Ich müsste ca 6-7 mm tief Styropor an den Ohren abtragen. Mindert das die Sicherheit des Helmes sehr?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:


THLUE
beantwortet von THLUE am 25. März 2008 14:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso willst Du denn das Styropor wegschneiden? Es gibt speziell für den Helm extra flache Lautsprecher (Bordsprechanlage) die derartig flach sind, dass diese auf das Futter oder bei Shoei Helmen zwischen Helm und Kinnfutter geklebt werden können. Probier lieber das aus. Die Kabel kannst Du dann zwischen Schale und Styropor verlegen, ohne etwas wegschneiden zu müssen. Ciao, THLUE


anonym
beantwortet von McBike am 24. März 2008 20:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist zwar nicht mein Kopf, aber wenn es meiner wäre würde ich mich lieber nach einem passenden Helm umschauen. Das wäre mir mein Kopf schon wert.


Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 26. März 2008 20:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Schutzschicht ist nicht zum Spaß da. Außerdem solltest Du sowieso immer noch hören können, was um Dich herum passiert.


anonym
beantwortet von ollero am 23. März 2008 18:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nabend daintree, ich würde vom Sicherheitskonzept des Helmes komplett die Finger lassen und keinesfalls das Styropor selbstständig abtragen, dafür wäre mir meine Birne zu kostbar. Gibt es nicht schon Helme, die so etwas serienmäßig drin haben? Da wäre man auf der sicheren Seite. Hat nicht Nolan schon einen Blue-Tooth-Helm im Programm?


Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:



Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.