daintree am 23.03.2008 um 18:14 Uhr
Hallo zusammen, ich überlege, ob ich mir in meinen Helm an den Ohren Mini-Lautsprecher einbaue, anstatt die umständlichen Ohrknöpfe zu verwenden. Ich müsste ca 6-7 mm tief Styropor an den Ohren abtragen. Mindert das die Sicherheit des Helmes sehr?
Ist zwar nicht mein Kopf, aber wenn es meiner wäre würde ich mich lieber nach einem passenden Helm umschauen. Das wäre mir mein Kopf schon wert.
Wieso willst Du denn das Styropor wegschneiden? Es gibt speziell für den Helm extra flache Lautsprecher (Bordsprechanlage) die derartig flach sind, dass diese auf das Futter oder bei Shoei Helmen zwischen Helm und Kinnfutter geklebt werden können. Probier lieber das aus. Die Kabel kannst Du dann zwischen Schale und Styropor verlegen, ohne etwas wegschneiden zu müssen. Ciao, THLUE
Nabend daintree, ich würde vom Sicherheitskonzept des Helmes komplett die Finger lassen und keinesfalls das Styropor selbstständig abtragen, dafür wäre mir meine Birne zu kostbar. Gibt es nicht schon Helme, die so etwas serienmäßig drin haben? Da wäre man auf der sicheren Seite. Hat nicht Nolan schon einen Blue-Tooth-Helm im Programm?

Die Schutzschicht ist nicht zum Spaß da. Außerdem solltest Du sowieso immer noch hören können, was um Dich herum passiert.