Ist es erlaubt mit einem Mofa-Führerschein ein Moped zu drosseln und damit zu fahren???

3 Antworten

Hallo Skifahrer, bei Werkstatt der Marke des Mofas nachfragen ob es einen Drosselsatz(Drosselkitt) für dieses Modell gibt. Werkstatt bestellt Kitt und baut ein. Dann TÜV oder Dekra eine Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 4 STVZO erstellen lassen(geht oft auch durch die Werkstatt).Änderung in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und die Daten der Versicherung zwecks Versicherungskennzeichen durchgeben. Leistung nach Drosselung eben nur noch sehr gering da Ansaugqwerschnitt und Hauptdüse geringer sind.

Gehe mit der Betriebserlaubnis einfach mal zum TÜV. Da die auch die Führerscheinprüfung abnehmen, kannst Du auch gleich nach den gesetzlichen Bestimmungen fragen. Die können es sicher genauer beantworten als alles "Wahrscheinliche" hier. Gruß Bonny

Hi! Das geht, nur die 125er oder 80er (gibts ja mittlerweile kaum noch) musst du leider streichen. Gruß