Klaus Nahrmann am 16.10.2007 um 2:31 Uhr
Denn es wird ja nachts schon recht kalt draußen.. oder wie sind eure erfahrungen?

War schon 5x auf dem Elefantentreffen im Bayerischen Wald, da sind Nachts Temperaturen weit unter Null Grad. Mit dem richtigen Schlafsack kann man selbst bei Minus 20 Grad noch gut schlafen. Wie sagte mal ein kluger Mensch: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung/Ausrüstung".

Hallo Klausi, mit einem "vernünftigem" Schlafsack ist das doch kein Problem!
vernünftiger Schlafsack, Thermowäsche und richtig "vorglühen" :-)), dann ist das kein Prob. Zu letztem Punkt im Ernst: das "Vorglühen" besser in Grenzen halten, gerade bei Minus-Temperaturen im Zelt!!

"Empfehlenswert" ist natürlich ein heikle Frage... Spaß macht es nicht mehr, finde ich.
The1and0nly am 16. Oktober 2007 13:36 Deswegen ziehe ich ein warmes Bettchen vor ;-)
wie viele schreiber schon vormir geschrieben habe, richtigen schlagsack und eine gute isomatte ist sehr von vorteil..... wenn du aber viel trinkst, was hier auch geschrieben wurde, rate ich dir eine große plastigflasche mit ins zelt zu nehmen...es ist bist nicht besseres als nachts in der schweinekälte seine sachen und soweiter zu suchen....dann lieber den schlafsack ein spalt weit aufmachen, reinpinkeln und weiter pennen...lacht nicht...wirst an meine worte denken wenn es soweit ist.....