Frage von jelewr, 63

Ist es egal ob ich eine Cross odee Enduro nehme?

Guten Morgen, ich überlege mir ob ich mir eine kleine Cross/Enduro holen soll. 125ccm würden völlig reichen da ich im Offroad Bereich neu bin. Ich hätte zwei Locations zum fahren. Einmal eher klein, dort kann ich aber tun und lassen was ich will z.b. mir einen kleinen Parcour aufbauen mit alten LKW Reifen, Kies/Dreck Hügeln, Holzstämmen etc. bei der anderen Location wäre es etwas größer, Alles aus Dreck, Große Hügel aber keine Crosstrecke. Was soll ich nehmen? Enduro oder Cross? Angemeldet wird die Karre nicht. Ich habe auch nicht vor das professionell zu betreiben.

Antwort
von Effigies, 25

Cross und Enduro sind 2 unterschiedliche Sportarten. Was du brauchst hämgt davon ab was du fahren willst.

Aber das was du da mit dem Gelände ivor hast st ne sehr gefährliche Sache. Wem gehört das Gelände denn? Wo ist es (Ort, Land, Wald, Agrarfläche?)

Und wie kommst du zu dem Gelände hin? Und wie ist das Gelände umzäunt?

Antwort
von Rosenbiker99, 4

Naja es kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. Mann bekommt so manche alte(nicht schlechte) cross auch unter 1000 euro. Aber nach dem was du dort beschrieben hast holzstämme reifen usw würde ich zu einer enduro tendieren. Meiner meinung nach für einen Anfänger gut geeignet. Vorallem 125ccm?was 2 oder 4 takt?

Antwort
von geoka, 47

Ich fasse es mal kurz zusammen:

- keine Straßenzulassung nötig

- keine Rennen/Wettbewerbe geplant

Also alles nur persönlicher Fun?

Dann ist es doch völlig Latte, was du nimmst. Hauptsache billig und funktioniert.

Kommentar von jelewr ,

Genau, danke

Kommentar von geoka ,

Warum fragst du dann, wenn es dir klar war?

Kommentar von jelewr ,

Das Genau war auf "alles nur persönlicher Fun" bezogen 

Antwort
von gaskutscher, 36

Bleibt nur eine Frage: Wie kommt die Maschine dann immer zum Platz und zurück? Oder kann sie dort einfach stehen bleiben?

Kommentar von jelewr ,

1. Location ist bei meinem Haus und 2. Kann ich sie hinfahren 

Kommentar von gaskutscher ,

Wie kannst du sie hinfahren? Über öffentliche Wege? Dann hast du ein Problem. Falls alles Privatgrund ist (ggf. sogar eingefriedet) nicht.

Kommentar von jelewr ,

Aufladen und hinfahren, so wars gemeint

Kommentar von gaskutscher ,

Okay, das geht natürlich problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten