Ganz komisch: habe heute mein Motorrad vom Kundendienst geholt. Auch das Ventilspiel wurde überprüft (lt.Mechaniker hat es gepaßt) und die Vergaser eingestellt. Ich habe zu Hause angekommen gemerkt, das die Leerlaufdrehzahl bei fast 2000 liegt - und das nach gut 20 km Fahrt. Vor dem Kundendienst lag sie immer unter 1000. Ist das ok(lt. Benutzerhandbuch soll sie zwischen 950 und 1050 liegen)oder sollte ich da mal in der Werkstatt nachfragen ?
Wenn die Vergaser neu synchronisiert wurden und auch sonst alles besser eigestellt ist, kann das schon durchaus sein. Normalerweise gehört es dann aber auch dazu, die Leerlaufdrehzahl neu einzuregeln - ist vielleicht nur vergesen worden. Das kannst Du aber auch ganz leicht selber machen. Jedes Motorrad hat eine Schraube ( meistens recht groß ) an der Vergaserbank mit der man den Leerlauf einstellen kann. Das Einregeln muss bei Betriebstemperatur geschehen. Nachdem Du an der Schraube gedreht hast, solltest Du einen kurzen Gasstoß geben und ca. 2 Sekunden warten; stimmt die Drehzahl dann nicht, die Einstellung so lange wiederholen bis alles passt.
Es könnte auch sein das der Gaszug nicht richtig in seiner Führung sitzt, schau mal ob die Gaszughülle unten am Vergaser richtig in der Führung sitzt, oder da das Ventilspiel ja justiert wurde, der Gaszug nicht richtig unter dem Tank liegt, da dieser ja meist zum Ventileinstellen demontiert wird.