gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe


Ist eine Reinigung mit Dampfstrahler gefährlich ?

gefragt von roadrookieroadrookie am 14.08.2007 um 19:08 Uhr

Habe gehört, daß man besonders aufpassen muß, wenn man ein Motorrad mit dem Dampfstrahler sauber macht! Stimmt das? Kann da was kaputt gehen?


[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von XJ900 am 14. August 2007 21:13
5x
Thumb_up

Gefährlich ist es nicht, du solltest aber nicht mit vollem Druck und aus nächster Nähe deiner Maschine zu Leibe rücken. Vor allem bei Lagern und der Elektrik ist weniger oft mehr.


anonym
beantwortet von wheeler am 15. August 2007 15:50
3x
Thumb_up

Gefährlich ist so eine Hochdruckreinigung nur für denjenigen, der denkt "Viel hilft viel". Also aufpasse: Nicht zuviel Druck (mit einem gebündelten Wasserstrahl kann man sogar Stahl schneiden, nicht zu nah und die richtige Düse verwenden. Sonst kanns passieren, daß du Lager (vor allem Radlager), Elektrik, Vergaser oder sogar die Reifen beschädigst.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.