BULLY am 12.06.2007 um 9:14 Uhr
Hei, Hat jemand so ein Teil verbaut und irgendwie Erfahrungen damit gemacht? Ist das eine überflüssige Anschaffung oder sollte man das haben ? greetz BULLY

Hi Bully, also ich habe so ein Ding drin. Beim Ölwechsel sieht man dann schon deutlich, daß da ne Menge "Metalldreck" dran hängen bleibt, das dem Ölkreislauf entzogen wurde. Gerade auch bei älteren Maschinen ist das schon sinnvoll

Kann mich da nur anschließen. Habe ebenfalls ne magnetische Ölablass-Schraube unbd die zieht ganz schön was aus dem Öl raus. Und minimalen Abrieb wird es im Motor immer geben. Wenn der dann von der Schraube abgefangen wird, dann ist das sicher nicht schlecht.

Ja ist absolut sinnvoll. Ich verstehe nur nicht warum solche "einfachen" Dinge bei der Serienfertigung immer wieder übersehen werden (was kann das kosten? Wenn ein Hersteller wie z. B. Honda alle Motorräder damit ausstattet. *liegtimcentbereich).
Bleibt mal wieder nur der alte Spruch: "Biker´s work is never done !!!"