Ist eine Lederkombi noch sicher, die nach Unfall aufgeschnitten und wieder zusammengenäht wurde?

1 Antwort

Es gibt Herrsteller, die ihre Kombis nach einem Sturz auch wieder fachmännisch reparieren (z.B. Alne). Dabei werden die beschädigten Teile auch so ausgetauscht, daß es nicht nach Flickschusterei aussieht oder deren "Qualität" hat... professionell halt (komplette Einzelschnittteile wie bei der neuen Anfertigung auch üblich). Eine so (!) reparierte Kombi ist auch unter sicherheitsrelevanten Aspekten wieder bedenkenlos einsetzbar.