gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist eine Integralbremse in engen Kehren eher kontraproduktiv?

gefragt von glaserglaser am 25.02.2008 um 14:33 Uhr

Hallo, in engen Kehren sollte man ja, je nach Gegebenheit, die Fußbremse mitbenutzen. Wenn das Bike jedoch über eine Integralbremse wie z.B. bei einigen Hondas verfügt, kann es doch dazu kommen, dass man in die Kurve "reinfällt", oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Integralbremse (4)
Kehren (4)
Passstraße (3)