Ist eine billige universale Ganganzeige genau?

4 Antworten

Ne einwandfrei geht das nicht immer. Wenn da jemand mit ner Handtasche mit Magnetverschluss vorbeigeht, dann kommt  die Anzeige durcheinander und zeigt entweder ERR oder 49 an. Dann kannste jedesmal den ganzen Kram wieder kalibrieren. Ach ja, Leerlauf wird mit --- angezeigt, da er dann ja keinen Gang anzeigen kann.

"Laut Internet findet dieser sogar den Leerlauf."

Echt jetzt? die brauch ich....alleine findet mein Motorrad nämlich nie den Leerlauf. Zumindest nicht da, wo er eigentlich sein sollte...

;-)

Mach mit dem 20er lieber den Tank voll, wenn du das Ding eh nicht brauchst.

So wie Du die Anlage beschreibst, kann das nie funktionieren, denn Du müsstest mindestens zwei Meldekontakte haben, die deine Bewegung rauf oder runterschalten erkennen und zuverlässig auswerten können müssten.

Den Magneten einfach am Schalthebel montieren, ist sicher nicht der richtige Weg. Außerdem wäre ein Link zu der Anlage hilfreich. Auch dürfte der Vergleich Motordrehzahl – Geschwindigkeit zum Problem werden, wenn dein Möppi einen mechanischen Tacho hat.

Grüßle

"Ist eine billige Ganganzeige genau?" ---- Nein, die zeigen ja keine Stellen hinter dem Komma an. Sicher werden die auf- oder abrunden, aber bei ganzen Stellen ist mir das zu ungenau. Ich möchte schon wissen ob ich den 4.Gang drin habe und nicht "gerundet" den 3. Gang.

Im Ernst: Was erwartest Du von einem Teil, das 20 Euro kostet? Bedenke wer alles daran verdient und was letztlich die Teile und die Herstellung kostet. Aber egal, wer es mag. Ich würde mein Geld sinnvoller anlegen. Gruß Bonny